beauty, blogger, cosmetics

meine Favoriten Mai-Juni 2016

Hallo, meine Lieben,

Nachdem ich euch schon meinen XXL-Aufgebraucht-Post für Mai und Juni hinterlassen habe, sind nun meine Favoriten für die zarten Frühlingsmonate dran. Naja Frühling…

maijun_fav16_01

Zugegebenermaßen ist selbst die Deko des Favoriten-Posts sommerlicher, als die Temperaturen in jenen Monaten. Mit einem Wetterchaos wie eh und je präsentierte das Jahr sich bis jetzt nicht gerade von seiner besten Seite.maijun_fav16_02

In den Vorsommermonaten bekam ich dann endlich mal richtig Lust auf’s Konturieren. Mein Bronzer-Favorit ist in dem Fall der Schatz aus der Beauty Safari LE von P2 aus dem letzten Jahr. Auf dem ersten Blick ganz schön dunkel für ein Blaßnäschen wie mich, er lässt sich aber sehr sehr gut verblenden und mein Gesicht wird damit in’s rechte Licht…oder in die rechte Form gerückt. Ich wende den Bronzer an der Stirn, sowie meinen oberen Gesichtskanten links und rechts, sowie unterhalb der Wangenknochen und an den Nasenflügeln an, um mein Gesicht schmaler zu formen.
Den Pinsel, den ihr hier sehen könnt verwende ich selbstverständlich nicht, dafür aber seinen großen Bruder. Beide Zoeva Schätzchen aus der rosegold Edition habe ich euch in meinem Douglas Haul vorgestellt. Hier könnt ihr den Browline Pinsel sehen, der eben ebenfalls in der Bestellung mit dabei war und den ich seit Wochen sehr gerne für meine Augenbrauen nutze. Er ist schön fest gebunden, hat eine scharfe Kante und Augenbrauenpuder lässt sich damit präzise auftragen.

maijun_fav16_03

Wenn es um die letzten Monate geht, darf selbstverständlich eines nicht fehlen; Richtig: Game of Thrones 😀 Zum Staffelstart saß ich bereits in der Schule gespannt und habe mir die erste Folge dort auf Handy angesehen (sehr vorbildlich…), die nächsten Folgen durften dann brav jeden Montag morgen auf Sky gesuchtet werden. Und ich wurde nicht enttäuscht: Ich lehne mich gerne einmal weit aus dem Fenster und sage, dass dies wohl die beste Staffel war, die das Epos uns bis jetzt im Fernsehen geboten hat. Vorallem die letzten beiden Folgen waren  einfach nur spannend, brutal und nervenzerreißend 😀

maijun_fav16_04

Natürlich darf auch mein Lieblingsparfum der Monate nicht fehlen.  Die letzten Monate ging es dann weniger dezent, dafür aber sommerlicher zu, unzwar mit Sensual von Jil Sander. Nicht dezent bedeutet natürlich nicht gleichzeitig, dass der Duft mega penetrant ist. Dafür ist er allerdings schön weiblich und süß. Genau das richtige für den Sommer.
Der Zirkel steht hier stellvertretend. Stellvertretend für meine momentane Sucht, Mandalas und Co. zu zeichnen 😀 Es macht wirklich Spaß und ist sehr entspannend. Mit Zirkel und Lineal  helfe ich mir selber, dass alles schön symmetrisch wird. Ich bin eben doch ein kleiner Perfektionist. Zusätzlich habe ich mir ja letztens noch ein Zentangle Buch von Idee. Creativmarkt gegönnt, um Ideen für zusätzliche Muster zu sammeln. Einige meiner Werke könnt ihr im Übrigen bei Instagram sehen.

Was sind eure Favoriten der letzten Monate? Lasst es mich wissen (:

b8

Merken

1 Comment

  1. Shelly

    09/07/2016 at 17:17

    Ich glaube ich bin leider zu doof fürs konturieren. Vielleicht kannst du ja mal einen Schritt für Schritt Post dazu machen. (:

Leave a Reply

4 × 5 =