beauty, clothing, cosmetics, favoriten

Favoriten im Herbst 2015

Hallo, meine Lieben,

Wisst ihr, was ich euch lange nicht mehr gezeigt habe? Richtig, meine Saison-Favoriten. Den Sommer habe ich einmal ganz übersprungen, dafür gab es einen Frühlings-Favoriten-Post. Aber naja, dafür gibt es nun den Herbst, das ist doch auch gut. Also: Was nutze ich jetzt im Herbst ganz besonders gerne?

fav_herbst_00

In den kälteren Jahreszeiten steht für mich alles – wen wundert es – im Zeichen der Gemütlichkeit. Was auch immer es ist, hauptsache warm und/oder gemütlich und/oder kuschlig, her damit!

fav_herbst_02

Fangen wir mit den Kosmetika an, was liebe ich im Herbst? Richtig, dunkle Töne! Auf den Lippen hingegen darf es schön beerig aber ebenso dunkel zugehen (;

Manhattan: Liquid Eyeliner: Eine Zeit lang habe ich komplett auf Lidstriche verzichtet…das war dann wohl der Sommer. Mittlerweile stehe ich zu meinen Cateyes und probiere an Lidstrichen herum, was das Zeug hält.

Catrice: Liquid Camouflage Concealer: Ich habe nach einer guten und günstigen Alternative zum Fit Me! Concealer gesucht, und habe sie gefunden. Na zugegeben, soviel günstiger ist sie nicht, aber dafür auch nicht weniger gut (; Im Herbst neige ich dazu irgendwie zu wenig zu schlafen. Zumindest sagen mir das meine Augenringe. Da ist der Concealer mit der Extra-Portion Camouflage-Deckkraft genau das richtige.

Alterra: Kohl Kajal schwarz und gold: Auch hier variiere ich momentan gerne stimmig zu meinen Cateyes. Mal schwarz für den Alltag oder aber gold für die Nacht…Immer schön austoben, hauptsache Kohl Kajal den man zudem gut verblenden kann!

fav_herbst_02b

MAC: Diva Lipstick: Mein Schatz in der Truppe: MAC Diva! Er hat ein wunderschönes, sattes dunkelrot und passt für mich einfach perfekt in den Herbst. Er harmoniert super mit meiner Haarfarbe und wirkt durch Farbe und Mattierung einfach nur wunderbar edel!

fav_herbst_03

Balea: Soft & Clear Face- und Nosestrips: Bei dem Wechsel zwischen kalter Außentemperatur und Heizungsluft möchte auch die Haut gepflegt werden. Um Mitessern vorzubeugen, nutze ich die tollen Mitesser-Strips 😀 Haut anfeuchten, Strip drauf, trocknen lassen, abziehen. So flott ging Mitesser töten noch nie!

Bärbel Drexel: Nachtkerze Gesichtsöl: Leider neigt sich dieses Produkt langsam dem Ende. Ich habe es wirklich gerne als ergänzende Pflege für meine trockene Gesichtshaut genutzt, da das Öl entspannt und gut fettet!

Wella: Mirror Polish Haaröl: Auch das Produkt nutze ich gerne regelmäßig, vorallem, wenn ich die Haare glätte, da es sowohl pflegt, als auch eine Extraportion Glanz in Längen und Spitzen zaubert. Das Öl habe ich euch hier bereits vorgestellt.

L’oréal: Mythic Oil Hitzeschutz Creme: Auch das Produkt habe ich euch in meiner Haarroutine, sowie hier näher vorgestellt. Ich bin ein großer Fan von Hitzeschutz Cremes im Gegensatz zu Sprays (obwohl ich beides nutze) – Cremes kann man eben besser dosieren. Und von dieser Creme brauch man eben nur eine ganz geringe Menge die ausreicht, um euer Haar zu versorgen und vor Stylinghitze zu schützen.

fav_herbst_04

Kommen wir zum Lifestyle – Ja, ich habe es ja schon angekündig, es wird schmusig 😀

XXL Schal: Kaum zu erkennen, dennoch im Hintergrund, mein XXL Schal von New Yorker – Ungelogen, ich liebe das Teil…und ich lebe glaube ich darin 😀 So schön groß und kuschlig warm…übrigens ist der Schal größer als ich!

fav_herbst_04b

Wolle/Häkeln: Ich merke es immer wieder, die kalten Monate sind DIY-/Back-Monate. Was im Frühjahr geplant wird (es tut mir leid :D), wird so langsam umgesetzt. Übrigens habe ich nun häkeln gelernt und bin schon fleißig an meiner 2. Mütze dran. Das macht mega viel Spaß und nachdem ich am Stricken scheiterte….es gibt übrigens ganz viele tolle Tutorials bei Youtube 😀

Kuschelsocken: Ja, ich weiß, ich könnte ständig von Kuschelsocken schwärmen, aber ich laufe damit nonstop zuhause rum 😀 flauschig, weich und warm, so muss das sein!

the Walking Dead: Ok, Serien schauen hat bei mir bekanntlich nix mit der Jahreszeit zu tun. Momentan bin ich allerdings tWD verfallen…Ja, auch vllt. aufgrund der neuen Staffel. Ich schaue momentan alle Staffeln durch und bin schon fast bei Staffel 6 angelangt. Ich muss sagen: Besser als gedacht! Ich liebe es 😀

Was sind eure Favoriten im Herbst?

b8

4 Comments

  1. Julia

    28/10/2015 at 22:02

    Diva sieht auch so wahnsinnig toll aus, aber ich denke, ich bleibe Russian Red erst einmal treu 🙂

    Liebe Grüße,
    Julia

  2. Colli

    29/10/2015 at 09:21

    Ich bin auch total der Serien Junkie und TWD ist Nr. 1 bei mir 😀 sind gerade Staffel 6 am gucken!
    Was ich dir auch empfehlen kann ist Hand of God, sehr geil!

    Klar, der Mac ist Wahnsinn!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  3. Shelly

    01/11/2015 at 15:28

    Diva steht auch auf meiner Wunshchliste, wahnsinns Farbe. Top Herbstfavoriten und kuschlig ist immer gut! (:

  4. Andrea

    02/11/2015 at 21:40

    Da stimme ich dir zu mit dem Catrice Concealer, der ist echt klasse! Hatte ihn mir auch zugelegt.

Leave a Reply

neunzehn − drei =