beauty, blogger, cosmetics, favoriten

Meine Favoriten März/April 2016

Hallo, meine Lieben,

Schon enden mal wieder Monat 3 und 4 des hiesigen Kalenderjahres…kommt es nur mir so vor, oder zieht 2016 nur so an uns vorbei? Liegt wahrscheinlich an meiner Verzweiflung der bevorstehenden Abschlußprüfung gegenüber, aiaiai 😀
Doch bevor ich euch mit meiner Prüfungsangst belaste, erzähle ich euch doch lieber etwas über meine Favoriten für März und April  (so kann man im Übrigen auch super an der Prüfungsvorbereitung vorbeischleichen….).

fav_marapr16_01

Im Gegensatz zum letzten Beitrag haben sich dieses Mal auch nicht-Kosmetika hinzuverirrt, wieso auch nicht? So bleibt das Ganze wenigstens spannend.fav_marapr16_02

Mit denen wollen wir auch direkt mal beginnen. Bei der Glamour Shopping Week habe ich dieses Mal wieder total zugeschlagen. Hier findet ihr meinen Adidas-/Idee-Haul und hier meine Einkäufe von H&M. Ich freue mich jedes Jahr auf beide Shopping Weeks und hoffe immer soviele Schnäppchen wie möglich abzusahnen (wie vermutlich jeder) 😀 Ich plane im Vorraus schon akkribisch meine Einkäufe, damit ich auch keine Angebote verpasse und möglichst viele gute Sachen herausschlagen kann.
Auch Game of Thrones hat mich wieder voll in seinem Bann – nächste Woche beginnt die 6. Staffel und ich bin fleißig dabei, noch einmal alle Folgen durchzugucken – Nervenaufreibend, vorallem weil ich im Moment kein wirkliches frei habe, aber dennoch hat die Serie schließlich mein Herz erobert und ich freue mich bereits wie ein kleiner Schneefuchs auf Staffel Nummer sechs.

fav_marapr16_03

Natürlich haben sich auch pflegende und dekorative Kosmetika in die Favoriten verirrt – wie soll es auch anders sein?

Ganz vorne mit dabei ist hier Kaufmann’s Haut und Kinder-Creme. Ooohja! Diese fettende Creme wird überall schon so lange gehyped. Ich dachte mir immer, ok, wird nix anderes sein als Nivea und Co., aber wurde direkt nach dem Kauf etwas besserem belehrt. In den letzten Wochen neigt meine Haut nämlich komischerweise sehr zu Neurodermitis-Flecken. Ich hatte immer schon eine sehr empfindliche, trockene Haut mit leichter Neurodermitis, aber das war bislang eine Winter-Heizungsluft-Tatsache geblieben. Ich denke in der letzten Zeit kommt es schlicht und ergreifend durch die vielen Klimaanlagen auf der Arbeit. Jedenfalls hat die Creme mir bis dato einfach mega gut geholfen. Es wird aber sicher noch einen Post zu meiner trockenen Haut (yey!) geben.
Das Parfum Ma Vie von Hugo Boss habe ich Ende letzten Sommers von Flaconi zugeschickt bekommen (hier mein Beitrag dazu) und genau, wie ich damals schon schrieb, ist es das perfekte Frühlingsparfum. Eben nicht zu aufdringlich, aber dennoch weiblich.
Zu guter letzt kommt noch ein schöner Frühlingslippenstift dazu, nämlich „Eccentric“ von Estée Lauder Pure Color Envy – ein wunderschöner Korallton, der die Lippen mit sanfter fettender Pflege zudem schön feucht hält und ihnen eben den leichten Frühlingskick-Farbe gibt.

Was sind eure Favoriten für den Frühling dieses Jahr? Lasst es mich unter dem Beitrag wissen (:

b8

1 Comment

  1. Nancy

    21/04/2016 at 08:00

    Hallo Jenny,
    die Kaufmanns Hautcreme wird überall als Favorit gezeigt, ich habe aber noch genug Cremes. Sonst habe ich Mineralfoundation wieder für mich entdeckt und liebe Urban Decay Primal als Augenbrauenpuder. Ich wünsche Dir einen angenehmen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

Leave a Reply

fünf × zwei =