creative, diy, interieurdiy, winterdiy

it’s Christmas: einfaches Adventsgesteck

Hallo, meine Lieben,

Ja, heute haben wir den 1. Ad-…ok, Dezember. Aber der erste Advent folgt so bald, unzwar in  zwei Tagen. Heißt in zwei Tagen beginnen ebenfalls meine Adventsgewinnspiele hier (; Aber zurück zum Thema.

Wer bis jetzt noch keinen Adventskranz oder kein Adventsgesteck hat, der sollte sich so langsam ranhalten.
Aber keine Sorge, ich habe für euch ein easy Tutorial, mit dem ihr im Nu ein wunderschönes Adventsgesteck zaubern könnt, ohne dafür eine Menge Geld und/oder Zeit hineinzuinvestieren.

Ihr benötigt:

    • ein Tablet
    • vier passende Kerzen
    • Stoff
    • Mini Weihnachtskugeln
    • Tannenzapfen, Nüsse, Kastanien,…

Natürlich könnt ihr in den Farben variieren – Ich habe mich für eine schwarz-kupferne Variante mit cremefarbenden Kerzen entschieden.
Das Tablet hatte ich noch zuhause, genauso gut könnt ihr auch (Wurst-)Platten aus Porcellan oder ähnliches nehmen, was euch eben in die Hände fällt.

Mini Weihnachtskugeln gibt es momentan nahezu überall, ob bei Nanu Nana, Tedi und Co., wenn ihr sie nicht ohnehin schon zuhause habt.
Nüsse und Tannenzapfen findet ihr…. Oh wunder. In der Natur!

Als erstes kleidet ihr euer Tablet natürlich mit dem Stoff ein und drapiert die Kerzen in gleichmäßigen Abständen voneinander entfernt.

Nun geht es an’s  „Füllen“. Platziert eure Weihnachtskugeln, Nüsse, Tannenzapfen und Co auf dem Teller, bestenfalls in unterschiedlichen Kombinationen, sodass das Ganze etwas „wilder“ wirkt.

Fertig ist euer kleines, feines Adventsgesteck. Gegebenenfalls könnt ihr noch Tannenzweige, Lichterketten oder Bänder nutzen – eurer Kreativität ist da keine Grenzen gesetzt.

Natürlich könnt ihr auch bei Stoffen und allerlei variieren, wie ihr wollt. Ich liebe unsere Variante jetzt schon, meine Mutter ebenfalls – und jetzt gibt es einen weiteren Grund (neben meiner Adventsgewinnspiele :p) die Adventssonntage zu genießen (:

Liebe Grüße,

Pin it:

Leave a Reply

3 − eins =