Hallo meine Lieben,

der Valentinstag rückt immer näher und auch heute bekommt ihr wieder eine tolle Anleitung zum selber machen.

Heute erkläre ich euch, wie ihr aus normalen Schraubgläsern diese süßen Ombré Herzgläser in roségold zaubert.

Diese Anleitung ist wirklich super easy und schnell gemacht. So zaubert ihr eine tolle Deko zum Valentinstag, aber auch für den Alltag.

Du benötigst:

  • Schraubgläser
  • Herzsticker
  • Farbspray roségold *
  • Zeitung

Ich persönlich schwöre auf das Bronzespray * von Duplicolor. Da steht zwar Bronze drauf, es zaubert eure Sachen nach dem Besprühen aber eher in ein wunderschönes roségold.

Als erstes beklebt ihr eure Schraubgläser mit den süßen Herzstickern. Die dienen praktisch als Schablone und werden nachher vom Spray nicht betroffen. Ich habe mich für eine ordentliche Anordnung entschieden, natürlich könnt ihr die Herzen auch random anordnen.

Anschließend fangt ihr auch schon mit dem Sprayen an. Nehmt eure alte Zeitung als Unterlage, um auch ja nix zu versauen. Anschließend fangt ihr an, die untere Seite einmal drum herum einzusprühen. Um einen schönen Übergang bzw. Ombré Effekt zu erreichen, haltet ihr eure Gläser nun ein wenig weiter weg unt sprüht etwas höher rundherum. Das garantiert, dass die Farbe aus dem Spray weiter streut, besser verteilt und etwas sheerer wirkt.

Nun müsst ihr die Farbe mind. 12, besser aber 24 Stunden trocknen lassen, sodass nix mehr klebt und keine Fingerabdrücke zurück bleiben. Sobald die Farbe komplett trocken ist, könnt ihr die kleinen Herzchen Sticker nun abknibbeln. Hier könnt ihr eine Pinzette oder eine Nagelfeile zur Hilfe nehmen, indem ihr mit ihnen vorsichtig unter die Sticker fahrt.

Fertig sind eure Herzchen Teelichter. Ihr könnt natürlich auch andere Farben als roségold wählen, z.B. weiß. Hauptsache ist, ihr nutzt die gute alter Sprühfarbe.

Die Gläser könnt ihr nun entweder mit einem Teelicht oder einer kleinen, süßen Lichterkette befüllen, um für stimmungsvolles, indirektes Licht zu sorgen. Perfekt zum Verschenken oder für die eigene Wohnung!

Viel Spaß beim nachbasteln!

Pin it:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

15 − vierzehn =