diy, geschenke

Last-Minute-Adventskalender für Männer

Hallo meine Lieben,

heute gibt es ein kleines, schnelles DIY für euch. Ihr hattet bis jetzt  keine Zeit oder Idee, wie ihr den Adventskalender für den Freund, Verlobten, Mann gestalten sollt? Keine Panik, denn das geht auch ganz fix und ohne großen Aufwand!

Der Adventskalender ist sehr flott gemacht und sieht noch dazu wunderschön aus. Natürlich habe ich mich für eine männliche Silber-Variante entschieden, aber ihr wisst wohl besser, welche Farbe am besten ankommt (;Adventskalender sind etwas feines, vorallem selbstgemachte. Ich liebe es, mir Gedanken zu machen, was ich da wohl reinstecken kann. Es ist eben schön, sich etwas mehr mit einer geliebten Person auseinander zu setzen.

Ihr benötigt:

  • Zahlenaufkleber
  • Butterbrottüten
  • Farbspray (in meinem Fall Silber- und Chrome Spray *)
  • Füllmaterial (z.B. Süßigkeiten)

So ist die Einkaufsliste doch relativ schnell aufgeschrieben und die Dinge lassen sich momentan in nahezu jedem Supermarkt finden. Die Sticker findet ihr auch in Läden wie Kik und Tedi.

Beginnen wir erst einmal damit, die Tüten vorzubereiten. Hierfür nehmt ihr euch 24 Tütchen und bestückt sie mit Nummern von 1 bis 24. Habt ihr nicht genug Sticker, so könnt ihr sie anschließend weiter verwenden, um die nächsten Tütchen zu gestalten.

Als nächtes geht es nun an’s Besprühen. In meinem Fall habe ich erst das Silberspray genutzt und anschließend direkt das Chromespray. Der Effekt kommt dadurch zustande, dass die Chrome-Farbe sich vom Silber absetzt.

Nach ein bis zwei Stunden lassen die Sticker sich ablösen und die Tütchen sich befüllen. Was ihr hineinfüllen könnt bleibt natürlich euch überlassen. Inspirationen finden sich ganz easy bei Pinterest. Ich habe mich eh zu 80% für Süßigkeiten entschieden 😀

Ich habe die Tütchen anschließend einfach zugetackert. Ihr könnt sie natürlich auch zuschnüren – ganz, wie es euch beliebt. Ich habe die einzelnen Tütchen an ein Gitter gehangen, ihr könnt sie natürlich auch an die Treppe hängen oder irgendwo hinstellen.

Dann viel Spaß beim Packen und einen wunderschönen ersten Advent euch allen ♥

Liebe Grüße,

Leave a Reply

17 + zwanzig =