diy, interieurdiy

Boho Schnecken Untersetzer aus Fimo

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es von mir wieder etwas zum selber machen: nämlich süße Boho Untersetzer in Schneckenform.

Die Untersetzer sind definitiv ein Hingucker und ganz easy mit ein bisschen Fimo selber gemacht. Und ich zeige euch heute wie das geht.

Ich weiß nicht, wie ich auf die Idee kam, aber mir war danach, neue Untersetzer zu fertigen 😀 Denn Untersetzer kann man ja nie genug haben.


Meine Achat Untersetzer kennt ihr ja bereits. Die liebe ich natürlich immer noch innig, allerdings hat mein Geschmack sich über die Jahre dann doch verändert.

Ihr benötigt:

    • 1 Pkg. Fimo
    • eine klebefreie Unterlage, z.B. ein altes Brettchen
    • ein altes Messer oder ein Fimo-Schneider
    • weißes Lackspray

Wie ihr seht, nutzt ihr eigentlich nur alte Haushaltsmaterialien mit Ausnahme des Fimo. Den gibt es aber in jedem Kik, Tedi, Action,… Ihr wisst schon. Mein Lackspray habe ich ebenfalls bei Action gekauft, nutze es gerne und immer mal wieder.

Als erstes trennt ihr ein Stück Fimo mithilfe des Fimo-Schneiders oder eines alten Messers ab. Gebt das Fimo auf euer Brettchen und fangt nun an, mit den Handflächen eine lange Schlange aus dem Fimo zu formen.

Sobald die Schlange lang genug ist, fangt ihr an, sie einzurollen zu einer Schlange, wie ihr es auf dem Bild seht. Die Schlangen müssen nicht komplett gleichbreit sein – eine Variation in der Breite wirkt besonders gut bei den Boho Untersetzern.

Sobald die Schnecke fertig ist, trennt ihr das Ende des Fimos ab und drückt das Ganze leicht zusammen. Lasst den Fimo über Nacht (bestenfalls auf der Heizung) gut aushärten.

Nun könnt ihr eure Untersetzer einfärben. Ich habe weißes Spray genutzt. Macht das Ganze am besten mit einer Unterlage, z.B. Zeitung und vor allem draußen, da das Spray giftig ist.

Nun müsst ihr natürlich auch das Lackspray gut trocknen lassen. Das tut ihr natürlich ebenfalls am besten draußen und über Nacht.

Sobald die Untersetzer getrocknet sind, können sie auch schon zum Einsatz kommen. Ein echter Hingucker für deinen Kaffeetisch (:

Liebe Grüße,

Pin it:

Leave a Reply

sechs + 13 =