baking, recipe, valentinsrezepte

It’s Valentine’s: Red Velvet Brownies mit Cheesecake Topping

Hallo meine Lieben,

schon sind wir wieder im Februar angelangt – Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt, nicht wahr 😀

Heute habe ich dementsprechend ein Rezept für euch: ganz in alter Valentinsmanier.

Heute zeige ich euch, wie ihr leckere Red Velvet Brownies mit einem Cheesecake Topping für euren Liebsten backt – achtung, Suchtgefahr!

Ok, zugegebenermaßen habe ich allerlei amerikanischer Rezepte durchforstet für das perfekte Valentinsrezept. Und wie ihr seht, bin ich fündig geworden.

Ihr benötigt:

  • 420 g Mehl
  • 300 g Zucker
  • 3 TL Kakao
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Backpulver
  • 3 Eier
  • 240 ml Öl
  • 5 TL Milch
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1 TL rote Lebensmittelfarbe
  • 80 g Frischkäse
  • 90 g Zucker
  • 2 Eier
  • Vanilleextrakt

Als erstes beginnt ihr mit der Zubereitung des Brownie-Teiges:

Gebt Mehl, Zucker, Backkakao, Salz und Backpulver in eine große Schüssel.
Nun gebt ihr Lebensmittelfarbe, sowie Eier, Vanilleextrakt und Öl hinzu und vermengt das Ganze, bis sich eine gleichmäßige Masse ergibt.

Nun fettet ihr euer Backblech ein und bedeckt den Boden des Bleches mit dem roten Teig. Sobald der Boden bedeckt ist, stellt ihr den restlichen Teig beiseite.

Als nächstes geht es an den Cheesecake-Teig. Hierzu vermengt ihr Frischkäse, Eier, sowie Zucker und Vanilleextrakt in einer separaten Schüssel. Kippt den Cheesecake-Teig nun über euren Boden.

Nun nehmt ihr euch den restlichen roten Teig wieder zur Hand und gebt die Milch hinzu. Vermengt das Ganze bis auch hier eine gleichmäßige Masse entsteht. Nun gebt ihr den Teig in Kleksen auf euer Blech.

Jetzt könnt ihr das Backblech für 30 Minuten bei 180°C in den Backofen stellen.

Nach 30 Minuten sollte der Teig durch und der Käsekuchen-Teig bereits gestockt sein.
Stellt den Kuchen zum auskühlen und -härten nach draußen.

Nachdem der Teig ausgehärtet ist, lassen sich die Brownies ganz easy mit einem Messer zurechtschneiden und anschließend mit einer Tasse Kaffee verzehren.

Liebe Grüße,

Pin it:

Leave a Reply

15 − 5 =