recipe, sommerrezepte

rote Beete Salat mit Apfel

Hallo meine Lieben,

eigentlich hatte ich mir dieses Jahr vorgenommen, mehr herzhafte Rezepte zu veröffentlichen, damit man beim Anblick meines Blogs nicht daran denkt, was für ein Zuckermäulchen dahinter steckt 😀
Daher habe ich heute ein Salat-Rezept für euch.

Heute gibt es: Rote Beete Salat mit Apfel und Feta.
Ok, ja, ich gestehe. So richtig herzhaft ist das Rezept nicht, dafür aber umso gesünder!

Ihr benötigt:

  • rote Beete
  • 1-2 Äpfel
  • Feta
  • Walnüsse
  • Balsamico

Ihr seht schon; die Zutatenliste ist denkbar einfach. Ich habe gekochte rote Beete aus der Gemüsetheke benutzt, ihr könnt allerdings auch die aus dem Glas nehmen.

Schnappt euch die rote Beete und schneidet diese zu allererst in Stücke – Achtung, das Ganze ist eine ziemliche Sauerei, also passt auf eure auf (; Gebt die Beete in eine Schüssel.

Nun schneidet ihr die Äpfel auch in Stücke, den Feta ebenfalls. Gebt alles in die Schüssel.

Nun nehmt ihr euch ein Brett und fangt an die Walnusskerne ebenfalls zu stückeln und gebt diese hinzu.

Schmeckt das Ganze gut mit Balsamico ab und vermengt den Salat (:

Fertig ist ein leckerer, süßer Sommersalat ♥

Liebe Grüße,

Pin it:

Leave a Reply

2 × 2 =