diy, geschenke

(Werbung) Jutebeutel mit Ombré-Lettering zum Muttertag

Hallo meine Lieben,

Sonntag ist Muttertag ♥ und das wollen wir selbstverständlich alle feiern, mit oder ohne Mama, gedanklich oder doch in Persona.

Daher hab ich mir eine tolle kleine Geschenkidee überlegt, die Mama’s Herzen höher schlagen lassen und noch dazu nachhaltig ist.

Jutebeutel, meine Lieben, erinnert ihr euch, als die damals wieder in Mode waren und wir sie alle individualisiert haben? Wieso nicht auch jetzt?

Ja, ich weiß, Corona ist das Topthema zur Zeit, aber nachhaltiges Leben sollten wir nicht aus den Augen verlieren. Und als kleines süßes Geschenk für Mama eignet sich doch so ein süß-gestalteter Beutel auch, oder?
Das Besondere: wie auch mein Upcycling Shirt, habe ich hier das Aquarell-Textilfarben Set * von Marabu genutzt, um einen tollen Ombré-Effekt zu erzeugen. Gepaart mit einem schönen Lettering, wunderschön ♥

Ihr benötigt:

  • einen blanko Jutebeutel
  • eure Vorlage
  • einen Bleistift
  • das Textil-Aquarell Set von Marabu *
  • einen Textilstift
  • einen Pinsel
  • Wasser

Eure Vorlage könnt ihr ganz easy und schnell in Word erstellen. Passende Schriftarten gibt es z.B. bei dafont.com.

Die Vorlage übertragt ihr nun zu allererst auf euren leeren Jutebeutel. Nutzt hierfür euren Bleistift und zeichnet den Schriftzug ganz leicht auf.

Die Buchstaben, die ihr nun im Ombré-Style gestalten wollt, in meinem Fall sind das die Brush-Lettering Buchstaben, fühlt ihr nun langsam mithilfe des Pinsels mit Wasser. Ich würde euch allgemein empfehlen, dickere Buchstaben für die Gestaltung zu wählen.

Nun gebt ihr in den oberen Teil eures Buchstabens eure erste Farbe. In den unteren Teil kommt nun die zweite Farbe. Nutzt nun mehr Wasser, um beide Farben langsam ineinander zu verblenden. So gestaltet ihr nun alle eure Buchstaben.

Die normalen Buchstaben habe ich mit dem Textilstift gestaltet, sodass etwas Abwechslung im Schriftzug entsteht. Ihr könnt eure Buchstaben natürlich gestalten, wie es euch beliebt.

Anschließend gebt ihr euren Beutel, wie  in der Anleitung beschrieben, 10 Minuten bei 150°C in den Backofen, um alles zu fixieren. Nachdem die Schrift fixiert ist, kann der Beutel auch gewaschen werden, und behält dennoch euer Lettering (:

Und, was schenkt ihr eurer Mutter dieses Jahr zum Ehrentag?

Liebe Grüße,

Pin it:

Leave a Reply

5 × eins =